Springlehrgang der Jungzüchter NF

Am 14. Und 15.04.2014 fand auf dem Außenspringplatz des RV Obere Arlau Behrendorf ein Springlehrgang für den Nachwuchs aus dem Kreis Nordfriesland statt.

Inszeniert wurde der Lehrgang von den Jungzüchtern NF, die keinen geringen als Ove Asmussen, Trainer des zweifachen Deutschen Junioren Springmeister Philip Koch, aus Hadermarschen für diesen Lehrgang verpflichtet hatten.

 

Ove Asmussen trainierte an den beiden Tagen fünf Gruppen zu jeweils 4 Reitern. Eine Trainingseinheit dauerte eine Stunde und sollte die jungen Springnachwuchstalente auf die „grüne Saison“ vorbereiten.

 

Ove Asmussen legte während der Trainingseinheiten sehr viel Augenmerk auf den Basisaufbau des Sprungs, dazu gehört u.a. das Verständnis „wie reite ich auf das Hindernis zu“ und das Aufwärmen des Pferdes und Reiters mit Gymnastiksprüngen.

 

Auch das „stürmige“ Wetter am Montag konnte die jungen Springtalente nicht von der Trainigseinheit mit Ove Asmussen fernhalten, konnte man doch von ihm noch einiges für die neue Saison lernen.

 

Ein großer Dank gebührt auch dem RV Obere Arlau, der den Außenspringplatz kostenfrei an den beiden Tagen zur Verfügung gestellt hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.