ETAS Rider´s Cup in Behrendorf

ETAS Rider´s Cup in BehrendorfBehrendorf – Vom 04. – 06.10.2013 war der Reitverein Obere Arlau Behrendorf e.V. Ausrichter der 2. Station des ETAS Rider´s Cup 2013/2014.

Der ETAS Rider´s Cup, welcher dieses Jahr zum 3. Mal stattfindet, ist eine Turnierserie, die das Ziel hat die Jugendreiterförderung durch eine Herbst – Winter Turnierserie aktiv zu unterstützen. Die Abkürzung ETAS steht dabei für Eider – Treene – Arlau – Sorge. Den Anfang der Turnierserie machte dieses Jahr die Reitgemeinschaft Bergenhusen.

In fünf Turnieren können die Teilnehmer in neun verschiedenen Prüfungsklassen, das geht vom Ponyführzügel Wettbewerb bis hin zu den Spring- und Dressurprüfungen der Klasse L, Punkte sammeln. Am Ende der Turnierserie werden dann die Punkt-Besten in der jeweiligen Klasse geehrt. An der Turnierserie, unter der Schirmherrschaft des Reiterbund Nordfriesland,   beteiligt sich der Reitverein Obere Arlau Behrendorf, die Reitgemeinschaft Bergenhusen, der Reit- und Fahrverein Klein Bennebek, der Rantrumer Reitverein und die Reitsportgemeinschaft Hohe Geest in Eggebek.

www-Bild 2 Nele Friedrichsen

Für einen reibungslosen Ablauf des dreitägigen Turniers sorgte mal wieder das professionell eingespielte Team des Reitverein Obere Arlau Behrendorf e.V. unter der Leitung vom 1. Vorsitzenden Harald Andresen. Viele fleißige Helfer und Helferinnen, ohne die ein Turnier dieser Größenordnung nicht möglich ist, waren von früh morgens bis spät abends damit beschäftigt den Ablauf und die Versorgung der Gäste sicher zu stellen.

Die letzte Prüfung des Tages, eine Stilspringprüfung Kl. L, dominierte dann der Reitverein Obere Arlau Behrendorf e.V.. Die Plätze 1 bis 4 wurden durch Vereinsmitglieder belegt und sorgten damit für einen schönen Abschluss dieses populären Turniers. Nele Friedrichsen belegten mit ihren beiden Pferden, Turena und Wie Ling, die Plätze 1 und 3. Platz 2 ging an Vivien Andresen auf Quintinus. (Olaf Kyeck)

Herunterladen der Ergebnisübersicht: Behrendorf,PLS vom 04.-06.10.2013

 

Fotos:www.nordfriesland-fotograf.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.