Kreisjugendturnier in Leck

Kreisjugendturnier 1

Seit 2007 findet das Kreisjugendturnier, der Junioren und Jungen Reiter, nun bereits beim Reit- und Fahrverein Südtondern in Leck statt. Ziel des jährlich stattfindenden Kreisjugendturnieres ist es, den Mannschaftsreitsport sowie die Gemeinschaft zwischen der „Reitfamilie Nordfriesland“ zu fördern.

225 Reiter und Reiterinnen sowie 19 Mannschaften hatten für das Turnierwochenende Startbereitschaft gemeldet. Teilnehmen durften die Jahrgänge 1994 und jünger. Auch der Reit- und Fahrverein Obere Arlau in Behrendorf beteiligte sich wieder mit mehreren Mannschaften an dieser Team-Battle.

In drei Mannschaftswettkämpfen galt es die begehrten goldenen Schleifen zu gewinnen, dem Kombiniertem Abteilungswettkampf der Klasse A, dem Wettkampf der Junioren Abteilung der Klasse E sowie im Mannschafts-Dressur-Wettbewerb der Klasse E.

Für jeweils zwei aus jeder Mannschaft galt es am Samstag die ersten Punkte in den Springprüfungen zu sammeln. Die beiden anderen aus jeder Mannschaft waren dann am Sonntag in den Einzeldressurprüfungen gefordert ihr bestes zu geben. Teamgeist war zum Abschluss noch einmal von der gesamten Mannschaft mit ihrem Trainer gefordert, galt es, vor den aufmerksamen Augen der Richter, noch einmal gemeinsam eine Dressuraufgabe zu meistern. Sehr viel Aufmerksamkeit legten die Richter dabei auf die Durchlässigkeit und Gleichmäßigkeit der Mannschaft, in den drei Schrittarten, sowie auf die Kommandos des Trainers und auf das einheitliche Auftreten der Mannschaft.

Kreisjugendturnier 2

Die Ergebnisse unserer Mannschaften können sich mehr als sehen lassen:

Kombinierter Abteilungswettkampf Kl. A

1.Platz: Mannschaftsführer Jörg Carstensen

Teike Carstensen mit Campari

Nele Friedrichsen mit Turena

Berit Nagel mit Ciano

Lasse Friedrichsen mit Colina

3. Platz: Mannschaftsführer Jörg Carstensen

Beeke Carstensen mit City

Wienke Paulsen mit Locomotion

Jonte Hansen mit Bouquet K

Leonie Paulsen mit Riviera

9. Platz: Mannschaftsführer Kerstin Csaplar

Torben Carstensen mit Cara Colucci

Rieke Vollbehr mit Pia Lotta

Selina Petersen mit Bea (eingesprungen für Tabea Csaplar)

Sina Lorenzen mit Noblesse

Cerrin Catharina Paisen mit Petit Hamoyar.

Wettkampf der Junioren-Ponyabteilung Kl. E

2. Platz: Mannschaftsführer Jörg Carstensen