Jugend Challenge

13. – 16. November 2014 in Verden

Ob Bundesnachwuchschampionat Pony-Dressur, Sichtungen für das HGW Nachwuchschampionat und das Bundesnachwuchschampionat der Pony-Springreiter (Höveler-Trophy FN) oder Hippo Mini-Masters – die Jugend-Challenge gefördert von der Horst-Gebers-Stiftung (14. bis 16. November 2014) in Verden hatte sportlich in ihrer 19. Auflage sowohl für die bundesweit besten Talente als auch für den regionalen Nachwuchs eine Fülle an spannenden Prüfungen zu bieten.

Drei Tage lang reihten sich Dressur- und Springprüfungen für die bundesweit besten Ponyreiter, Junioren und Junge Reiter in der Verdener Niedersachsenhalle und der Hannoverschen Reit- und Fahrschule aneinander. Am Start sind wieder zahlreiche Bundeskader-Reiter sowie Teilnehmer an Deutschen- und Europameisterschaften.

Natürlich waren auch wieder einige Talente vom RuFV Obere Arlau in Verden dabei.

Ponystilspringprüfung Kl. L

(zugleich Sichtung für das Bundesnachwuchschampionat der Ponyreiter)

Jonte Hansen mit Melvin landete im ersten Springen in der „ersten Reserve“ mit einer 7,2 und im zweiten Springen in der „zweiten Reserve“ mit einer 7,3.

Auch Cerrin Catharina Paisen sammelte mit ihrem vierbeinigen Partner „Petit Hamoyar“ erste Erfahrung auf diesem großen Turnier in Niedersachsen.

Stilspringprüfung Kl. M

(zugleich Sichtung HGW-Bundesnachwuchschampionat der Springreiter)

Hier gewann Beeke Carstensen, auf „Venetzia“, das erste Springen klar und deutlich mit einer 9,0. Im zweiten Springen musste sie sich knapp geschlagen geben und landete mit einer 8,8 auf einem hervorragenden zweiten Platz.

Ihre Schwester Teike, mit „Checker“, konnte sich ebenfalls in beiden Springen platzieren. Sie landete im ersten Springen auf dem 6.Platz (8,4) und im zweiten Springen auf dem 4. Platz (8,5).

Gestartet, aber ohne Platzierung, dafür sehr viel Erfahrung gesammelt: Berit Nagel.

Teike brachte noch zwei weitere Pferde mit nach Verden.

Cayado“: Kl. M** 5.Platz und Kl. S* mit Stechen einen 7. Platz

Cara Mia“: Springprüfung Kl. S* => 2. Platz

Springprüfung Kl. S** mit Stechen => platziert

Springprüfung Kl. S* => platziert

Mannschaftsspringen Kl. S* mit zwei Umläufen:

2. Platz an Schleswig-Holstein

(Teike Carstensen, Pheline Ahlmann, Philip Koch und Frederike Staack)

Juniorentour Dressur:

Wieder einmal einen traumhaften Lauf hatte Jana Christin Sönnichsen mit „Gorklintgards Hayden“. Sie platzierte sich in allen drei gestarteten Prüfungen:

=> Erste Prüfung Kl. M** 4. Platz

=> Zweite Prüfung Kl. M** 1. Platz

=> Dritte Prüfung Kl. M** Kür 2. Platz

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!!

Weitere Informationen und Ergebnisse findet ihr unter: http://www.psvhan.de/