ETAS-Rider´s-Cup 2014 – Nachwuchsturnier in Behrendorf

ETAS Riders Cup 2014

Behrendorf – Der Reit- und Fahrverein Obere Arlau in Behrendorf ist vom 03. – 05.10.2014 Gastgeber für den ETAS-Rider´s-Cup 2014 / 2015.

Die Nachwuchsreiter können in Behrendorf wieder auf Punktejagd gehen – wie auch bereits bei der ersten Station in Bergenhusen –, um sich so den Gesamtsieg bei der letzten Station im Mai 2015 bei der Reitsportgemeinschaft Hohe Geest in Eggebek-West zu sichern.

Das Turnier, 2.Station des ETAS-Rider´s-Cup, startet am Freitag um 14:00 Uhr mit einer Dressurprüfung Kl. A und endet mit der Prüfung Nr. 3, einer Dressurreiterprüfung Kl. L.

Am Samstag beginnt die erste Prüfung bereits um 09:30 Uhr mit einer Dressurreiterprüfung. Es folgen Pony-Führzügel, Dressur WB und Springreiter WB.

Früh aufstehen müssen die Teilnehmer und das Organisationteam am Sonntag, dem finalen Tag. Um 07:30 Uhr startet der erste Reiter in der Prüfung Nr. 5, einer Stilspringprüfung Kl. E. Der Sonntag steht damit ganz im Zeichen der Stilspringprüfungen der Kl. E, A* und L an sowie Zwei-Phasen-Springprüfungen.

Die Zeiteinteilung für das Wochenende kann hier herunter geladen werden
pdfZeiteinteilung ETAS-Rider´s-Cup 2014 / 2015 Behrendorf423 KB

An allen Tagen ist freier Eintritt in Behrendorf. Für Mittagessen und Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Ohne große Sponsoren kommt so eine große Veranstaltung natürlich auch nicht aus. Ein großer Dank geht daher an die Unterstützer der 6.ETAS-Tour:

Die Schleswiger Volksbank, Husumer Volksbank, Nürnberger Versicherungsgruppe, Autohaus Stien, Firma Finnemann Reitsportartikel, und der R & V Generalvertretung Alexander Kuschel.