Jubiläumsturnier – 40 Jahre

Springturnier

Jubiläumsturnier – 40 Jahre großes Springturnier

Der Reit- und Fahrverein Obere Arlau aus Behrendorf veranstaltet vom 08.-11.08.13 sein 40. großes Springturnier. Das Turnier fand schon immer am 2. Augustwochenende statt.
Unter der Regie des 1. Vorsitzenden Harald Andresen verwandeln ca. 50 ehrenamtliche Helfer eine Weide zu einem ansprechenden Turnierplatz um. Über 2000 Nennungen mit 400 Reitern und 1000 Pferden zeigen Springsport auf hohem Niveau. Seit letztem Jahr findet das Turnier an 4 tagen statt. Verschiedene Buden sorgen fürs leibliche Wohl und der Eintritt ist an allen Tagen frei.

,,Sport, Spannung und Spaß” versprechen die Organisatoren. Ein Dank an unserer treuen Sponsoren, die es erst ermöglichen so ein Großes Turnier zu veranstalten. Das die Geldpreise bei uns zu 100% ausgeschüttet werden, kommt bei den Reitern gut an und diese bieten der Zuschauern spannenden Sport.
Auch der Holsteiner Verband hat zugesagt hier einige seiner Hengste den Züchtern vor Ort zu präsentieren. Der Do. + Fr. ist gefüllt mit Springpferdeprüfungen der Klasse A – M.  Der Samstag ist ist dem Nachwuchs und Amateuren gewidmet. Von 8.00 –19.00 Uhr werden auf 2 Plätzen Springen von der Klasse A – S* gezeigt. Auch am Sonntag ist ein volles Programm ab 8.00 Uhr. Auf Platz zwei finden Hunterprüfungen, Stilspr. und Zeitspringen für Ponys und Pferde bis zur Kl. M* statt.
Auf Platz I beginnen wir mit Springprüfungen der Kl. M** und zum Mittag beginnt eine Springprüfung der Kl. S* mit Stechen. Danach folgen noch ein S* – Springen für Youngster  und um 17.00 Uhr startet dann das Highlight des viertägigen Turniers: der ,,Große Preis der Husumer Volksbank”  eine Springprüfung der Kl. S* mit Stechen, wo über 60 Starter angemeldet sind.

Hier können Sie sich die Zeiteinteilungen für das Turnier herunter laden: